RSS

Neues in meinem TT-Regal

Nun bin ich gestern erstmals dazu gekommen wirklich was in mein Tauschticket-Regal zu stellen! Zwei Bücher suchen nun also ein neues zu Hause!
Zum ersten ist das, das Buch "Der Schamane" von Noah Gordon. Ich bin ein großer Fan seiner Bücher, die ich immer wieder gern lese. Sein erstes Buch "Der Medicus" habe ich bereits zwei Mal gelesen und kann "Der Schamane" nur weiterempfehlen. Dieses Buch ist sozusagen die Fortsetzung von "Der Medicus" und erzählt die Geschichte eines Nachfahren des Medicus Rob J. Cole. Dieser wandert nach Amerika aus um dort mit einer Schafzucht ein neues Leben zu beginnen, doch bald wird er von den Widrigkeiten und Problemen der neuen Welt eingeholt. Nicht nur Probleme mit dem Bürgermeister der Gemeinde und die offensichtliche Feindschaft zu den Indianern bringen Schwierigkeiten mit sich, auch der ausbrechende Bürgerkrieg stellt das Leben von Rob J. auf eine schwere Probe.
Was mich am meisten an den Romanen von Noah Gordon fasziniert ist die Tatsache, dass er ein Händchen für Beschreibungen hat. Er schafft es den Leser mitten in die Geschichte zu ziehen, so das es einem wirklich schwer fällt das Buch beiseite zu legen.
Wer sich also für die Medizin und das Leben im wilden Westen interessiert, der sollte auf alle Fälle in "Der Schamane" hineinlesen, es ist ein sehr empfehlenswertes Buch!
Das zweite Buch ist "Reldresal und das Geschick der Würfel" von Tom Fritz. Ein Buch welches ich eigentlich als Geschenk gekauft hatte, aber dann fiel mir der Mängelexemplar-Stempel auf und ich entschied mich es doch nicht zu verschenken. Schade das Bücher die total in Ordnung sind so einen Stempel bekommen!
Nun ja, das Buch hat mich selber nicht wirklich vom Hocker gerissen, was aber auch daran liegen kann, dass ich kein großer Science-fiktion Fan bin und mich damit nicht wirklich identifizieren konnte.
Die Geschichte zu verstehen ist umso schwieriger, da man sich ständig fragt, wo und zu welcher Zeit das Buch eigentlich spielt. Klar ist, es spielt in der Zukunft, aber wo Opposite City, welches manchmal an New York erinnert, sein soll wird nicht geklärt.
Ich persönlich musste mich zusammenreißen um das Buch zu Ende zu lesen und war nicht sehr begeistert, weswegen ich kein Problem habe das Buch zu vertauschen, aber vielleicht findet jemand Science-fiktionbegeistertes ja Gefallen an diesem Buch. Es würde mich auf jeden Fall freuen wenn jemand die Bücher ertauschen würde und meine Außenwerbung ein bisschen hilft!
Hier findet ihr mein Regal!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen