RSS

[Bibliotheksnachschub] Heute gabs 2 Bücher und ein Hörbuch!

Heute bin ich endlich meine Bürde der "Jüdin von Toledo" wieder losgeworden, ein Buch, welches ich nur zu gern wieder abgegeben habe! Ja, meine Begeisterung hält sich nach wie vor in Grenzen für dieses Buch. Dafür habe ich mir wieder Nachschub geholt, obwohl ich nebenbei noch versuche mein SuB-Liste abzuarbeiten, aber egal! Was gab es also heut?
Ein Buch für die "Ich bilde mich weiter!" Challenge und zwar im Genre Horror! Ein Krimi der mich nur vom Titel her angezogen hat und ein Hörbuch!

Dean R. Koontz - Mitternach/Das Versteck
Zusätzlich zu sagen wäre, dass ich ein absoluter Fan von Koontz bin und schon seit Teenagertagen mehr Bücher von ihm verschlungen habe, als von Stephen King. Ich weiß nicht Koontz gefällt mir einfach besser und vor allem hat es mir angetan "Der Schutzengel", obwohl ich mir gar nicht mehr sicher bin ob es wirklich so heißt. Ich habe dieses Buch geliebt, da es meine Sichtweise auf das Schicksal nachhaltig geprägt hat. Nun ist also endlich mal wieder ein Buch von ihm dran!



Klappentext
Mitternacht
Eine Serie von mysteriösen Todesfällen ängstigt die Bürger der kalifornischen Kleinstadt Moonlight Cove: Ein Computerkonzern manipuliert wehrlose Bürger und plant ein wahnwitziges Experiment...

Das Versteck
Nach einem schweren Unfall wird Hatch Harrison ins Leben zurückgeholt. Nun beginnt der Alptraum: Schreckliche Visionen verfolgen ihn. Er ist auf übernatürliche Weise mit dem Gehirn eines psychopathischen Mörders verbunden...

Petra Oelker - Tod auf dem Jakobsweg
Dieses Buch hat mich eigentlich nur wegen dem Titel angesprochen, denn ich bin schon eine Weile sehr fasziniert vom Jakobsweg, aus diesem Grund lag das Buch relativ schnell in meiner Tasche. Es wird sich zeigen, ob es wirklich so gut ist, wie es erhoffe!



Klappentext
Einmal nur Urlaub von norddeutschen Regen! Wandern auf dem legendären spanischen Jakobsweg verheißt weite Landschaften, südliche Sonne, alte Kunst, Besinnung der Seele und eine nette Reisegesellschaft. Erholung pur! Doch nach einem schweren Unfall in der Gruppe und einem plötzlichen Todesfall wittert die pilgernde Journalistin Leo Peheim einen kriminellen Hintergrund. Spätestens am Ziel, in Santiago de Compostela, weiß sie, dass auch Neugier mörderisch gefährlich sein kann!

Frank Schätzing - Der Schwarm (Hörbuch)
Ich habe bereits ein Buch von Frank Schätzing begonnen und es nicht beendet, weil es mir doch etwas langatmig war, dies ist nun der Versuch mich mit Schätzing zu versöhnen. Vielleicht klappt mein Hörbuchexperiment!



Klappentext
Vor Kanada greifen Wale Touristenschiffe an. Merkwürdige, gefräßige Organismen nehmen den norwegischen Meeresboden in Besitz. Etwas scheint das Leben im Meer unter Kontrolle gebracht zu haben und gegen den Menschen zu wenden. Sigur Johanson, Biologe und Schöngeist, sieht eine Katastrophe heraufdämmern. Gemeinsam mit dem indianischen Walforscher Leon Anawak und der britischen Journalistin Karen Weaver nimmt er den Kampf auf - gegen eine Macht tief unten im Meer...

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den neuen Lese- und Hörstoff und hoffe doch sehr, dass ich mich auch als Hörbuchfan entpuppe!

Eine schöne restliche Woche wünscht LadyButterfly

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

2 Kommentare:

beipackzettelleserin hat gesagt…

Na dann viel Erfolg mit "Der Schwarm". Ich habe glaube ich drei Mal neu angefangen (auch Hörbuch). Dann habe ich es aber endlich bis zum Ende geschafft. :-)

LadyButterfly hat gesagt…

Uiii na dann bin ich gespannt ob ich auch so viele Anläufe brauche, aber wenn du es geschafft hast, dann werde ich es auch hinkriegen! :-)

Kommentar veröffentlichen