RSS

[Ich lese...] Andreas Englisch - Johannes Paul II.


Wieder ein neues Buch für die "Ich bilde mich weiter!" Challenge. Da ich sowieso das Buch auf meiner SuB-Liste stehen hatte, habe ich beschlossen nun endlich einmal die Biographie von Andreas Englisch über Papst Johannes Paul II. zu lesen. Ich finde den Mann und seine Leistungen in der Geschichte der katholischen Kirche enorm. Auch in der heutigen Zeit, da die katholische Kirche so in der Kritik steht, finde ich das Leben des Karol Wojtyla faszinierend. Doch um die Kritik soll es hier nicht gehen! Ich konzentriere mich auf das Buch und die Challenge!

Klappentext
Seit fünfzehn Jahren begleitet Andreas Englisch den Papst auf seinen Reisen rund um den Globus. Anschaulich und unterhaltsam schildert er hier, was sich hinter den Kulissen des Kirchenstaates abspielt und wie der Papst die Herzen der Menschen in aller Welt erobert. Durch dieses Buch lernt man Karol Wojtyla aus nächster Nähe kennen und kommt dem Geheimnis dieses ebenso umstrittenen wie verehrten Mannes ein gutes Stück näher!
Eine Biographie, die durch Insiderwissen, Humor und Einfühlungsvermögen besticht.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen