RSS

[31 Tage und 31 Bücher] Tag 3

 Dein Lieblingsbuch!




Klappentext
Robert Langdon, Symbolologe aus Harvard, befindet sich aus beruflichen Gründen in Paris, als er einen merkwürdigen Anruf erhält: Der Museumsdirektor des Louvre wurde mitten in der Nacht von dem Gemälde der Mona Lisa ermodert aufgefunden. Langdon begibt sich zum Tatort und erkennt schon bald, dass der Tote durch eine Reihe von versteckten Hinweisen auf die Werke Leonardo da Vincis aufmerksam machen wollte - Hinweise, die seinen gewaltsamen Tod erklären und auf eine finstere Verschwörung deuten. Bei seiner Suche nach den Hintergründen der Tat wird Robert Langdon von Sophie Neveu unterstützt, eine Kryptologin der Pariser Polizei und Enkeltocher des ermordeten Museumsdirektors. Von ihr erfährt er auch, dass der Direktor der Sions-Bruderschaft angehört - einer Bruderschaft, die seit Jahrhunderten ein dunkel Geheimnis wahrt...

Bei diesem Buch komme ich ins schwärmen, es ist definitiv seit ich es das erste Mal gelesen habe, mein Favorit in meinem Bücherregal, ein Buch welches ich nie wieder hergeben würde. Bevor ich aber Sakrileg zur Hand genommen habe, war meine erste Wahl "Illuminati" und schon dieses Buch hat mich mitgerissen. Da war es nicht verwunderlich, dass ich auch auf den zweiten Teil lesen musste.
Was aber fasziniert mich so an diesem Buch? Wie ist es zu meinem Lieblingsbuch geworden?
Dan Brown hat eine unverwechselbare Art zu schreiben, so spannend, dass man das Buch gar nicht mehr weglegen möchte und das fiel mir tatsächlich sehr schwer. Die Kapitel enden grundsätzlich an der spannendsten Stelle und wo ich normalerweise pausieren würde, mein Lesezeichen ins Buch werfen und später weiterlesen würde, konnte ich das bei "Sakrileg" nicht wirklich machen. 
Ein anderer Punkt weswegen das Buch zu meinem Lieblingsbuch avanciert ist, die Geschichte! Ich bin ein kleiner Verschwörungs-Fanatiker und die Geschichte rund um Jesus und Maria Magdalena bietet genug Platz für Spekulationen. Das Jesus tatsächlich eine Frau gehabt und Kinder gezeugt hat, halte ich nicht für ausgeschlossen und Dan Brown hat es geschafft dieser Verschwörungstheorie eine plausible und sehr spannende Geschichte zu geben. Dazu finde ich die Figur Robert Langdon als sehr sympathisch!
Ja, "Sakrileg" ist definitiv mein Lieblingsbuch und ich würde jedes weitere Buch von Dan Brown verschlingen! Auch "Symbol" steht auf meiner Wunschliste!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

[31 Tage und 31 Bücher] Tag 2

Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst!

 Eine schwierige Frage, da ich mich eigentlich noch auf kein Buch festgelegt habe! Meistens entscheide ich spontan von Buch zu Buch und plane nicht großartig im Vorraus, es sei denn ich bekomme ein Rezensionsexemplar, dann plane ich es auch ein! Aus diesem Grund, werde ich für Tag 2 ein Buch vorstellen, welches ich auf jeden Fall, vielleicht nicht als nächstes, aber demnächst, lesen werde!



 Klappentext
Zwei Paare beschließen, es einmal mit Partnertausch zu versuchen. Ein mittelgewichtiger Versuch, mit dem schwergewichtigen Problem der Ehe fertigzuwerden und wieder gefährlich zu leben. Anfangs scheint auch alles zu klappen, doch dann entpuppt sich einer der Vier als Spielverderber, die Vierecksgeschichte entwickelt sich zunehmend zu einem Kampf hinter verschlossenen Türen, mit schmerzlichen Folgen.


Als ich mein erstes Buch von John Irving (jetzt Buch des Monats) gelesen habe war ich hellauf begeistert, vor allem sein Humor hat mich mitgerissen. Schon lange steht "Eine Mittelgewichts-Ehe" auf meiner Wunschliste und deswegen wird es wohl eines der nächsten Bücher die ich lese. Schon der Klappentext macht mich neugierig und deswegen... kurze Rede, kurzer Sinn... als nächstes ist "Eine Mittelgewichtsehe" dran!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

[31 Tage und 31 Bücher] Tag 1

Das Buch, das du zur Zeit liest!



KlappentextDer Luxusliner "Trident" befährt den Südpazifik, an Bord eine Filmcrew und Naturwissenschaftler. Man ist dabei, die Reality-Show "Sea Life" zu filmen. Plötzlich erreicht ein Hilferuf das Schiff. Er kommt von einem nebelverhangenen Felseneiland.
Doch die Insel ist mitnichten harmlos. Flora und Fauna haben sich über Jahrtausende hinweg evolutionstechnisch optimiert. Sie wissen sich gegen die Eindringlinge zu wehren. Auf schreckliche Weise. Nicht auszudenken, was geschieht, wenn eines der Lebewesen die Insel verlässt...

Mein erstes Rezensionsexemplar, welches ich womöglich nie gelesen hätte, wenn ich es nicht bei vorablesen.de  gewonnen hätte. Die Story hat mich schon bei der Leseprobe angesprochen und da ich ein kleiner Katastrophenfreak bin, der sich gern in solche Geschichten hineinliest, war ich gleich Feuer und Flamme. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich eine E-Mail bekam in der mir mitgeteilt worden ist, dass ich zu den Auserwählten gehöre, die das Buch vorab lesen dürfen. Ganz gespannt habe ich auf meinen Postboten gewartet und siehe da, schon bald hatte ich das Buch in meinen Händen.
Es liest sich sehr schön und schnell, so dass ich realtiv schnell durch sein werde und es ist die perfekte Lektüre für Bus und Bahn.
Immer wieder das richtige für mich und ich freue mich schon meine Rezension für euch zu schreiben! Man darf gespannt sein!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

[Freitagsfüller] Etwas verschlafen, aber machbar!

Wie jeden Freitag gibts auch heute wieder den Freitagsfüller! Mit freundlicheer Unterstützung von scrap-impulse!

1. Wenn ich mir einen faulen Tag mache spiele ich PS2, Sims 3 oder surfe im Internet wie heute! :D
2. Wenn ich alles schaffe was ich mir vorgenommen habe fühle ich mich sehr produktiv!
3. Ich mag kleine Aufmerksamkeiten und große Hunde!
4. In diesem Sommer möchte ich wieder eine richtig schöne Zeit erleben!
5. Weil ich gern etwas neues ausprobieren wollte, darum habe ich angefangen zu bloggen!
6. Rot habe ich die Wand in meinem Wohnzimmer gestrichen und orange würde ich sie niemals streichen!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein heißes Bad, morgen habe ich ganz lange schlafen geplant und Sonntag möchte ich zu meiner Schwiegerfamilie fahren!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

31 Tage und 31 Bücher

Da ich schon auf so vielen Blogs, die ich regelmäßig verfolge, auf dieses Projekt gestoßen bin, möchte ich mich auch daran beteiligen! Hintergrund dieser Aktion ist jeden Tag einem Buch seine volle Aufmerksamkeit zu widmen, weil es entweder sehr gut ist, oder sehr schlecht war... oder oder oder!
Wie gesagt, ich bin auf vielen Blogs darauf gestoßen und habe mich, nachdem ich LillyBerry besucht habe, beschlossen da auch mit zumachen. Die Initiatoren findet ihr auf dem Blog Give your dreams the wings to fly! Es darf also noch fleißig mitgemacht werden!

Tag 1 - Das Buch, das du zur Zeit liest!
Tag 2 - Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst
Tag 3 - Dein Lieblingsbuch
Tag 4 - Dein Hassbuch
Tag 5 - Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
Tag 6 - Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)
Tag 7 - Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
Tag 8 - Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Tag 9 - Das erste Buch, das du je gelesen hast
Tag 10 - Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/diener Lieblingsautorin
Tag 11 - Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst
Tag 12 - Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/... empfohlen bekommen hast
Tag 13 - Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
Tag 14 - Ein Buch aus deiner Kindheit
Tag 15 - Das 4. Buch in deinem Regal v.l.
Tag 16 - Das 9. Buch in deinem Regal v.r.
Tag 17 - Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen
Tag 18 - Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt
Tag 19 - Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest
Tag 20 - Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 21 - Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 22 - Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat
Tag 23 - Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
Tag 24 - Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast
Tag 25 - Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt
Tag 26 - Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest
Tag 27 - Ein Buch, dessen Hauptperson dein "Ideal" ist
Tag 28 - Zum Glück wurde dieses Buch verfilm!
Tag 29 - Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???
Tag 30 - Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 31 - Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst

Ich bin gespannt was dieses Projekt als Ergebnis bringt und freue mich auch bei euch, über eure 31 Bücher zu lesen!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

Projekt 1 ist angelaufen!

Wie ich bereits schon berichtet habe, bin ich an einem neuen Projekt dran, bzw. ich arbeite gleich an zwei Projekten! Projekt eins ist nun am Start und ich kann es nun der Weltöffentlichkeit präsentieren! Es handelt sich um meinen zweiten Blog, mit der ursprünglichen Idee zu meinem Blog.
Ich möchte hier eigentlich gar nicht so viel erzählen, sondern euch einladen meinen Blog zu besuchen! Kommentare und neue Leser sind gern gesehen und ich freue mich, wenn er auf genauso gute Resonanz stößt wie dieser Blog!
Testgelände das ist der Name, über viel Besucher freue ich mich sehr!

Viel Spaß LadyButterfly

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

[Rezension] Anne Weiss & Stefan Bonner - Generation Doof

Klappentext
Niklas glaubt, der Dreisatz wäre eine olympische Disziplin.


Latoya kennt drei skandinavische Länder: Schweden, Holland und Nordpol.


Und Tamara-Michelle hält den Bundestag für einen Feiertag.

Einzelfälle? Mitnichten. Eine ganze Generation scheint zu verblöden. Der Staatsanwalt von nebenan erzieht seine Kinder mit der Spielkonsole. Germanistikstudenten sind der deutschen Sprache nicht mehr mächtig. Eine Karriere als Popstar erscheint dem Bäckerlehrling verlockender als eine solide Ausbildung.
Wie dumm ist diese Generation wirklich?
Anne Weiss und Stefan Bonner müssen es wissen.
Denn sie gehören dazu!

Meine Meinung
Von der Kindheit zur Kindererziehung, das ist der Weg den das Buch beschreibt und lässt dabei weder Schule, noch Ausbildung oder Studium und auch das Heranziehen der kleinen Bälger nicht aus. Die Generation Doof scheint tief in uns verwurzelt oder ist dieses Buch nur ein kleiner witziger Zeitvertreib?
Meine Erwartungshaltung an das Buch war eher eine lustige Aneinanderreihung von Fehltritten meiner Generation. Ja, mit 24 Jahren gehöre ich voll zur Generation Doof und dachte anfangs ich würde das Profil des Doofen nicht erfüllen. Schließlich kann ich locker die Grenzen Deutschlands zeigen und unsere Nachbarländer mit Leichtigkeit aus dem Ärmel schütteln, aber bald zeigt sich... trotz viel Ironie und Sarkasmus ist dieses Buch tiefgründiger als man auf den ersten Blick denken mag.
So wird man schnell vor die Frage gestellt, bin ich vielleicht doch Generation Doof? Und tatsächlich bald schon muss man (auch ich) die Frage mit ja beantworten, denn wer zu unserer Generation gehört, den zeichnen nicht nur dumme Sätze aus, sondern die vielen Sachen die wir nicht oder nur zur Hälfte gelernt haben.
Das Buch macht einen außerordentlichen guten Eindruck. Schon die Tatsache das sich Anne Weiss und Stefan Bonner selbst zur Generation Doof zählen macht sie sehr sympathisch und macht es einfach sich auch selbstkritisch wahrzunehmen. Dabei peppen die Autoren das Buch mit lustigen Anekdoten aus ihrem eigenen Leben auf und erzählen so manche lustige Geschichte aus dem realen Leben, entnommen aus dem Internet oder aus Bewerbungsgesprächen.
Wie verbleibt man aber wenn man das Buch gelesen hat?
Nachdenklich! Wer noch ein bisschen was auf dem Kasten hat und das Buch nicht nur des Spaßfaktors wegen liest, sondern die Kritik annimmt, der wird bald darüber nachdenken ob er nicht auch auf der ein oder anderen Seite Generation Doof ist. Und wer nicht gerade schwindelt, muss wenigstens teilweise mit "Ja" antworten!

Mein Fazit
Nachdem ich meine erste Bestürzung, darüber dass ich dummerweise auch dazu gehöre, überwunden habe muss ich sagen das dieses Buch hohen Unterhaltungswert hat. Man kann herzlich darüber lachen, auf der anderen Seite hinterlässt es auch Fragen. Was kann man besser machen? Wie kommt man aus der Doofschleife raus?
Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle die über sich selbst lachen können und fähig sind Kritik anzunehmen.
Ohne zu zögern vergebe ich für dieses Buch... ☺☺☺☺☺

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

[Freitagsfüller] #58 oder meine #3

Wie immer kommt der Freitagsfüller von scrap-impluse und wird mit bestem Wissen und Gewissen von mir ausgefüllt!

1. Wo sind meine ganzen Zigaretten schon wieder hin?
2. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, hätte dieser Satz keinen Sinn!
3. Ich würde jetzt gern New Moon sehen!
4. Als ich Teenager war dachte ich, mit 23 habe ich mein perfektes Alter erreicht (nun habe ich es überschritten und weiß nicht mehr was so toll daran war)!
5. Meine Mutter sagte immer: "Du musst ordentlicher werden!"
6. Ich könnte ganz schlecht ohne meinen Schatz, der bringt mich immer wieder hoch!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine obligatorische Pizza, morgen habe ich einen schönen Tag geplant und Sonntag möchte ich meiner Mama und Schwiegermama ein schönes Muttertagsgeschenk machen!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

[Nachschub] Warren Fahy - Biosphere


Heute hat mir mein Postbote eine riesengroße Freude gemacht. Mein erstes Rezensionsexemplar von vorablesen.de ist bei mir angekommen. Erstmal möchte ich mich auch gleich mein Rowohlt Verlag bedanken, der so lieb war und mir das Buch geschickt hat. Ich bin schon richtig gespannt wie das Buch nun vollständig ist. Der Leseeindruck hat sich für mich schonmal sehr gut angehört und als Thriller und Horror Fan ist dieses Buch ein gefundenes Essen für mich!
Nun möchte ich euch aber auch nicht länger warten lassen und verkünde ganz stolz, ich habe das Buch "Biosphere" von Warren Fahy bekommen!


Klappentext
Der Luxusliner "Trident" befährt den Südpazifik, an Bord eine Filmcrew und Naturwissenschaftler. Man ist dabei, die Reality-Show "Sea Life" zu filmen. Plötzlich erreicht ein Hilferuf das Schiff. Er kommt von einem nebelverhangenen Felseneiland.
Doch die Insel ist mitnichten harmlos. Flora und Fauna haben sich hier über Jahrtausende hinweg evolutionstechnisch optimiert. Sie wissen sich gegen die Eindringlinge zu wehren. Auf schreckliche Weise. Nicht auszudenken, was geschieht, wenn eines der Lebewesen die Insel verlässt...

Au man, das klingt spannend und wird garantiert verschlungen, ihr dürft also auf meine Rezension gespannt sein!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

Kleine Blogpause

"Heute ist nicht alle Tage... ich komm wieder, keine Frage!"
So sagte es schon der Pink Panther und ich schließe mich diesem Satz mal ganz frech an. Im Moment muss ich eine kleine zwangsläufige Internet- und damit auch Blogpause einlegen. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht mehr lese oder mich nicht mehr hier melde... nein es heißt einfach, dass die Abstände zwischen den Blogeinträgen etwas länger werden können, bzw solche Sachen wie der Freitagsfüller und das Stöckchen zum Sonntag fehlen. Ich verspreche aber das ich ganz bald wieder komme und meinen Blog nicht im Stich lasse.
Gleichzeitig bereite ich gerade ein neues Projekt vor, zu dem ich allerdings noch nicht so viel sagen möchte, weil ich erstmal sehen möchte ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle.
Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit und bitte bleibt meinem Blog trotzdem treu!

Liebe Grüße eure Lady Butterfly

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

[Söckchen] Diesmal... Glaubens- und Lebensfragen

Heute gibts ein Stöckchen über Glaubens- und Lebensfragen! Wie immer gilt, wer will der ihn sich gern mitnehmen!

1. Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?
Ja, denn ich habe sie erlebt und bin mit diesem Mann nun seit knapp 5 Jahren glücklich vereint!
2. Glaubst du an Wunder?
Ja, auch wenn mir noch keines begegnet ist, aber ich denke es gibt sie!
3. Glaubst du an dich?
Ja, denn wer den Glauben an sich verliert ist verloren!
4. Wen bewunderst du am meisten?
Meine Mama, denn sie ist eine sehr starke Person und steht in allen Lebenslagen zu mir!
5. Hast du ein Vorbild?
Nein, nicht das ich wüsste!
6. Held deiner Kindheit?
Indiana Jones, auch wenn es komisch klingt!
7. Das schlimmste Gefühl?
Verzweiflung, wenn man nicht mehr weiß wie ein und aus!
8. Das schönste Gefühl?
LIEBE! Nichts kann dieses tiefe Gefühl ersetzen und auch nicht die Menschen die man liebt!
9. Das schlimmste das dir passieren könnte?
Das ich keine Kinder mit meinem Schatz bekommen kann!
10. Im Moment das Beste in deinem Leben?
Der Moment wenn ich Abends im Bett liege mit meinem Schatz und er mich im Arm hält!
11. Was willst du in deinem Leben unbedingt erreichen?
Ich will unbedingt drei Kinder haben und eine gute Mutter sein!
12. Das schönste das du je gesehen hast?
Das Meer in Griechenland!
13. Mit welchen Menschen kannst du am besten reden?
Mit meiner Mom, meiner besten Freundin und meinem besten Kumpel... wenn ich die nicht hätte!
14. Welche Ausrede würdest du vorbringen, wenn der widerlichste Mensch, den du kennst, mit dir ausgehen wollte? 
Tja ich würde ihm sagen, dass ich vergeben bin und das ist noch nicht mal eine Ausrede!
15. Wo siehst du dich in zehn Jahren?
Hoffentlich in einer kleinen Familie mit mindestens zwei Kindern! Das wäre wunderschön!

Und nun wünsche ich euch sehr viel Spaß mit dem Stöckchen und einen wunderschönen Sonntag mit hoffentlich besserem Wetter als es bei uns ist!

LG Julia

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

[Lesestatistik] April 2010

Der 1. Mai ist ja mit nicht so tollem Wetter angebrochen und ich hoffe es hält sich noch etwas bis morgen und fängt nicht an zu regnen, denn wir wollen heute Abend noch grillen. Ich freue mich darauf schon die ganze Woche.
Was ich aber jetzt machen kann... meine Lesestatistik für den April zusammen zustellen... schauen wir mal welche Bücher und wieviel Seiten ich gelesen habe!

Sabine Kuegler - Ruf des Dschungels = 352 Seiten
John Irving - Zirkuskind = 969 Seiten
Lion Feuchtwanger - Die Jüdin von Toledo = 511 Seiten
Alyson Noel - Evermore Die Unsterblichen = 348 Seiten

April Seiten gesamt: 2180 (wow der helle Wahnsinn, sooooo viele Seiten!)

Jahr gesamt: 5570 Seiten

Somit müssen für die Seitenzähl-Challenge noch 19330 Seiten gelesen werden! Ein guter Schnitt, dafür das wir noch nichtmal die Mitte des Jahres haben!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments