RSS

[Ich lese] Steffen Bärtl - Das Geheimnis der OSIRIS

Schon vor einer ganzen Weile hatte ich bereits angekündigt, dass ich mit einem Autor zusammenarbeite. Das er mich über meine Facebookseite angeschrieben hat, macht mich besonders stolz und nun kann ich endlich damit beginnen seine Bücher zu lesen und zu rezensieren. Heute will ich mit diesem Buch beginnen:


Klappentext
Das Kreuzfahrtschiff OSIRIS befindet sich auf dem Weg von Kairo über Lissabon, Havanna nach Miami. Mitten in der Nacht löst eine Explosion an Bord des Schiffes Chaos und Verwirrung aus. Führungslos steuert die OSIRIS auf die Küste von Miami zu. Durch einen Funkspruch kann die ersehnte Rettung herbeigerufen werden.
Schockiert von der Tragödie versuchen die Retter der Coast Guard die Opfer und die Überlebenden zu bergen. 
Mitten in die Untersuchung platzt der deutsche Botschafter in Washington D.C., André Hartmann, hinein. Seit der OSIRIS-Bericht der Öffentlichkeit vorgelegt wurde, scheint niemand seiner Version eines terroristischen Anschlages zu glauben, da die Untersuchungsberichte der Kommission vom Außenministerium stichhaltig bewiesen, dass es sich bei dem Vorfall um ein tragisches Unglück handelt. Doch Hartmann lässt nicht locker und gerät dabei in die Mühlen der Machtzentrale und deren Gegner. Was kann der Grund sein, dass man den Tod von über 400 Menschen verharmlost? Wird es der Botschafter Hartmann schaffen, die Wahrheit ans Licht zu bringen? 
Wem kann er noch vertrauen? Und wem nicht?

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen